«Cleantech CUBE» erhält WTPO Award of Recognition

Die Schweizer Datenbank für Cleantech-Firmen, der Cleantech CUBE von Switzerland Global Enterprise, hat gestern in Paris vom International Trade Centre den WTPO Award of Recognition in der Kategorie «Information Technology and Climate Solutions» erhalten.

Award of Recognition für den Cleantech CUBE

Die WTPO Awards zeichnen seit 2004 Handelsförderorganisationen («Trade Promotion Organizations»; TPOs) für herausragende Initiativen aus, die die internationale Wettbewerbsfähigkeit von exportierenden KMU in ihren jeweiligen Ländern stärken.

Switzerland Global Enterprise (S-GE) erhielt am Abend des 25. Oktober während einer Verleihungszeremonie in Paris einen Award of Recognition in der Kategorie «Informationstechnologie und Klima-Lösungen». Die Jury, bestehend aus erfahrenen Vertretern von internationalen Handelsförderorganisationen, legte dabei Wert auf digitale Innovationen, die Produktivität, Effizienz, Marketing und Leistung der TPO verbessern.

«Wir freuen uns sehr über den Award of Recognition für unseren Cleantech CUBE! Schweizer Exporteure profitieren durch ihren Eintrag in der digitalen Datenbank von gezielt auf sie zugeschnittenen Informationen und Kontakten zu potentiellen Kunden in aller Welt – und wir können im Ausland auf die exzellenten Cleantech-Lösungen aufmerksam machen, die wir in der Schweiz vorzuweisen haben», kommentiert Daniel Küng, CEO von Switzerland Global Enterprise.

Switzerland Global Enterprise betreibt den Cleantech CUBE im Auftrag des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO), des Bundesamts für Energie (BFE) und des Bundesamts für Umwelt (BAFU).

Über ITC

Das International Trade Centre ist eine gemeinsame Agentur der Welthandelsorganisation und der Vereinten Nationen. ITC hilft kleinen und mittleren Unternehmen in Entwicklungs- und Transitionsländern international wettbewerbsfähig zu werden und trägt auf diese Weise zu nachhaltigem wirtschaftlichen Wachstum im Rahmen der «Aid-for-Trade» Agenda und der Nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bei.