Aktuell

Swisscom steigt bei Ajila ein

Das Unternehmen Ajila aus Sursee und Swisscom haben eine gemeinsame Plattform entwickelt, welche die rechtssichere Digitalisierung von Verträgen ermöglicht. Um die strategische Partnerschaft mit Ajila zu untermauern, beteiligt sich Swisscom nun auch an der Firma.
 

Symbolbild
Symbolbild: Pixabay

Viele Formulare und Unterlagen müssen auch heute noch oft ausgedruckt, unterschrieben und eingescannt werden. Ein Grund dafür sei, dass rechtsverbindliche und verlässliche digitale Systeme fehlen, meinen Swisscom und Ajila. Die beiden Unternehmen haben eine gemeinsame Plattform entwickelt. Die Cloudlösung ermöglicht einer Mitteilung zufolge die vollständige, rechtssichere Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

„Dank der neuen Plattform ist es möglich, Geschäftsprozesse ohne Zwischenschritte oder Medienbrüche online abzuwickeln“, erklärt Roger Wüthrich-Hasenböhler, Head of Digital Business Unit bei Swisscom. „Damit unterstützen Swisscom und Ajila Unternehmen in ihren Digitalisierungsbestrebungen und ermöglichen es ihnen, schnell und sicher zeitgemässe Kundenerlebnisse einzuführen.“ 

Ajila bringt ihre Erfahrung bei der Digitalisierung von Formularen und Verträgen in die Partnerschaft mit ein. Das Unternehmen aus Sursee hat bereits 10.000 Formulare und Verträge für 270 internationale Kunden aus allen Branchen digitalisiert. Swisscom stützt die Partnerschaft mit Fachwissen im Bereich digitale Unterschriften.

Um die Zusammenarbeit auf eine optimale Basis zu stellen, beteiligt sich Swisscom der Mitteilung zufolge „substanziell“ an Ajila. Das Unternehmen wurde vor 16 Jahren gegründet und beschäftigt heute 37 Mitarbeitende an den Standorten Sursee und London.

Handbuch für Investoren

Unser Handbuch für Investoren enthält wertvolle ­Informationen über neue Technologien und Produktions­kosten, Steuern und Finanzierungsformen, sowie ­Rechtsangelegenheiten und die Infrastruktur in der Schweiz.  Blättern Sie online im Handbuch oder laden Sie sich einzelne Kapitel herunter.

Compartir