Aktuell

SwissPrimePack erhält Auszeichnung

Die Stiftung FUTUR hat SwissPrimePack ausgezeichnet. Das Unternehmen produziert die vom Institut für Werkstofftechnik und Kunststoffverarbeitung entwickelten klimaschonenden Becher für Kaffeeautomaten.

Hochschule fuer Technik Rapperswil (HSR)
SwissPrimePack hat gemeinsam mit dem Institut für Werkstofftechnik und Kunststoffverarbeitung (IWK) der Hochschule fuer Technik Rapperswil (HSR) den FUTUR-Preis erhalten. Bild: HSR

SwissPrimePack hat gemeinsam mit dem Institut für Werkstofftechnik und Kunststoffverarbeitung (IWK) der Hochschule für Technik Rapperswil (HSR) den FUTUR-Preis erhalten. Die Stiftung zur Förderung und Unterstützung technologieorientierter Unternehmungen Rapperswil (Stiftung FUTUR) hat ihren Anerkennungspreis bereits zum 16. Mal vergeben, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. In diesem Jahr ist damit der WoodCup ausgezeichnet worden, ein Kaffeeautomatenbecher mit reduziertem CO2-Fussabdruck.

Die beiden Preisträger aus der St.GallenBodenseeArea spannen beim WoodCup zusammen. Während das Institut die Entwicklung übernimmt, ist SwissPrimePack für Herstellung und Vertrieb zuständig. Noch ist das endgültige Ziel der Zusammenarbeit, ein biologisch abbaubarer Becher für den Kaffeeautomaten, noch nicht erreicht. Doch konnten bereits erste Teiletappen abgeschlossen werden. So hat SwissPrimePack bereits 200 Millionen Becher aus einer Polystyrolmischung mit Holzfaserfüllung produziert und verkauft.

SwissPrimePack verfügt neben dem Sitz in Altstätten auch über eine Niederlassung in Niederuzwil SG. Insgesamt sind 120 Mitarbeitende in der Herstellung von Verpackungen für die Lebensmittelbranche tätig.

Handbuch für Investoren

Unser Handbuch für Investoren enthält wertvolle ­ Informationen über neue Technologien und Produktions­ kosten, Steuern und Finanzierungsformen, sowie ­ Rechtsangelegenheiten und die Infrastruktur in der Schweiz. Blättern Sie online im Handbuch oder laden Sie sich einzelne Kapitel herunter.

Compartir