Aktuell

ChemAxon gründet Niederlassung in Basel

ChemAxon entwickelt Software für Anwendungen in den Branchen Chemie und Biopharma. Nun hat das ungarische Unternehmen eine Niederlassung in Basel gegründet. Der Zugang zu Kunden und das wirtschaftliche Umfeld waren für die Standortwahl entscheidend.

Symbolbild.
Symbolbild: Pixabay

Das ungarische Unternehmen ChemAxon hat die Tochtergesellschaft ChemAxon GmbH in Basel gegründet. Die Softwarefirma hat sich aufgrund der Nähe zu Kunden aus den Branchen Chemie und Biopharma sowie der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Basel entschieden und ist bei der Ansiedlung von Basel Area Business & Innovation, der Agentur für Standortpromotion und Innovationsförderung, unterstützt worden.

„Ich war von der umfassenden Unterstützung und Hilfe wirklich beeindruckt, die ChemAxon und ich während des Entscheidungsprozesses und der Eingliederungsphase von Basel Area Business & Innovation erhalten haben“, sagt Annamaria Kovacs, Repräsentantin von ChemAxon in Basel.

Die in Budapest ansässige ChemAxon verfügt über Vertretungen in den USA sowie Prag und ist auch in Asien tätig. Weltweit sind 150 Mitarbeitende für ChemAxon aktiv. Die Softwareprodukte des Unternehmens sollen dazu dienen, aus Forschungsergebnissen grösseren Nutzen ziehen zu können. Diese Lösungen werden jeweils auf die Bedürfnisse der Kunden aus den Bereichen Chemie und Biopharma zugeschnitten.

Handbuch für Investoren

Unser Handbuch für Investoren enthält wertvolle ­ Informationen über neue Technologien und Produktions­ kosten, Steuern und Finanzierungsformen, sowie ­ Rechtsangelegenheiten und die Infrastruktur in der Schweiz. Blättern Sie online im Handbuch oder laden Sie sich einzelne Kapitel herunter.

Partager

Programme officiel