Aktuell

Playtrip gewinnt Kreativwettbewerb

Playtrip hat beim Creative Business Cup Switzerland gewonnen. Das Start-up aus dem Kanton Tessin entwickelt eine App, mit der Reisende einfach Videos erstellen können. Im November darf die Firma an der internationalen Version des Wettbewerbs antreten.

Bild: Unsplash
Bild: Unsplash

Playtrip konnte die Jury beim nationalen Wettbewerb der Creative Business Cup überzeugen. Sie hat das Start-up aus Agra zum Schweizer Gewinner gekürt. Im November darf Playtrip damit auch im internationalen Wettbewerb der Creative Business Cup in Kopenhagen antreten. Der dortige Gewinner wird mit 7000 Euro Preisgeld sowie zwei kostenlosen Monaten in einem der Coworking-Büros von Alley belohnt. Alley bringt in seinen Büros eine Gemeinschaft von kreativen Unternehmern zusammen.

Mit der im Juni lancierten App von Playtrip können einfach kurze Videodokumentationen von Reisen erstellt werden. Die Firma setzt bei der App auf Elemente der Virtuellen Realität (VR). Playtrip will Reisende aber nicht nur bei der Erstellung der Videos unterstützen. Seine App soll auch zu einer globalen Plattform zur Verbreitung solcher Reisevideos werden. Dort geteilte Videos sollen etwa zu Marketingzwecken verwendet werden können und helfen, weniger bekannte Regionen beliebt zu machen. „Dass wir den nationalen Wettbewerb gewonnen haben, zeigt, dass unsere App grosses Potenzial hat“, lässt sich Matteo Scarpellini, Mitgründer von Playtrip, in einem Artikel der Plattform startupticker.ch zitieren.

Creative Business Cup ist ein dänischer Innovations- und Kreativwettbewerb, der Unternehmer weltweit vernetzen und fördern will. Der nationale Wettbewerb in der Schweiz wurde von Creative Hub organisiert. 

Handbuch für Investoren

Unser Handbuch enthält Informationen über die wichtigsten Vorteile der Schweiz als Wirtschaftsstandort sowie über das derzeitige Investitionsklima, die Produktionskosten, die Steuern, die Infrastruktur und neue Technologien, Finanzierungen und Rechtsangelegenheiten.

共有する