Aktuell

Hostpoint will Erfolgsgeschichte fortsetzen

Der Webhosting-Provider Hostpoint sieht sich mit seinen neuen Räumlichkeiten in Rapperswil perfekt für die Zukunft aufgestellt. Im vergangenen Jahr konnte beim Umsatz die 20-Millionen-Franken-Marke geknackt werden.

Hostpoint
Bild: Hostpoint

Hostpoint ist im vergangenen Jahr an den neuen Standort „im Herzen von Rapperswil“ umgezogen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Der nach eigenen Angaben „grösste Schweizer Webhosting-Provider“ verfügt nun über ein „neues, grosszügiges Office“, von dem aus die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortgesetzt werden soll. Den aktuell rund 60 Mitarbeitenden stehen dort moderne Arbeitsplätze, Konferenz- und Projekträume sowie eine Cafeteria zur Verfügung. Hostpoint ist zudem „auch weiterhin auf der Suche nach motivierten Talenten“.

Im vergangenen Jahr hat Hostpoint seinen Umsatz von 18 Millionen Franken im Vorjahr um 12 Prozent gesteigert und somit die 20-Millionen-Franken-Grenze überschritten. Die Anzahl der verwalteten Domains wurde ebenfalls um 12 Prozent auf 560.000 erhöht. Dieses Wachstum hat auch den Ausschlag für den Umzug in die neuen Räumlichkeiten gegeben.

„Unsere nachhaltige Entwicklung und der Ausblick in die Zukunft stimmen mich sehr positiv. Als inhabergeführtes Schweizer Unternehmen werden wir dank unserer Swissness weiter am Markt punkten können“, wird CEO Markus Gebert in der Mitteilung zitiert. So möchte das Unternehmen aus der St.GallenBodenseeArea auch im laufenden Jahr „neue Produkte lancieren und damit seine Innovations- und Marktführerschaft weiter unter Beweis stellen“, wie es in der Mitteilung schreibt.

Handbuch für Investoren

Unser Handbuch enthält Informationen über die wichtigsten Vorteile der Schweiz als Wirtschaftsstandort sowie über das derzeitige Investitionsklima, die Produktionskosten, die Steuern, die Infrastruktur und neue Technologien, Finanzierungen und Rechtsangelegenheiten.

分享