Success stories

Lombardi - Schweizer Ingenieurskunst im Einsatz gegen den Klimawandel

Die Lombardi-Gruppe mit Hauptsitz in Giubiasco/TI erbringt Ingenieurleistungen für anspruchsvolle Transport-, Untertagbau- und wasserbauliche Infrastrukturen mit Schwerpunkt auf erneuerbaren Energien. Sie nutzt ihre langjährige Expertise aus dem Bau von alpinen Wasserkraftanlagen und langen Eisenbahntunneln in der Schweiz und exportiert diese in die ganze Welt.

 

Lombardi

Die Lombardi-Gruppe mit Hauptsitz in Giubiasco/TI erbringt Ingenieurleistungen für anspruchsvolle Transport-, Untertagbau- und wasserbauliche Infrastrukturen und nutzt ihr Fachwissen und ihre technische Expertise, um innovative, nachhaltige und hochwertige Leistungen zu erbringen. Dank seiner Unabhängigkeit und einer soliden internen Zusammenarbeit ist das KMU in der Lage, mit den grössten globalen Ingenieurunternehmen zu konkurrieren und sich unter den fünf weltweit führenden Gesellschaften für die Planung von Wasserkraftwerken zu positionieren. Dank seiner beträchtlichen Erfolge und seiner globalen Expansionsbemühungen konnte Lombardi in den letzten Jahren ein starkes organisches Wachstum verzeichnen, wobei 65 Prozent des Umsatzes auf internationalen Märkten erzielt wurden.

Internationalisierung zur Sicherung der Expertise
Die Exporttätigkeit war von Anfang an von dem Wunsch geprägt, das in der Schweiz erworbene Know-how zu erhalten und auszubauen. Das Unternehmen nutzt das in der Vergangenheit erworbene Know-how, insbesondere aus dem Bau von alpinen Wasserkraftanlagen und langen alpenquerenden Eisenbahntunneln, effektiv und setzt es weltweit ein.

Verankert im lokalen Umfeld, Ingenieurleistungen aus der Schweiz 
Getrieben von der Mitarbeiterbeteiligung ist das Schweizer Team bei der Erschliessung neuer Märkte mit errungenen Projekten bestrebt, Fachwissen und Werte an die lokalen Projektteams weiterzugeben. Dieses Engagement erstreckt sich auch auf die Pflege von Beziehungen zu Partnern und Klienten, den Aufbau von Netzwerken und die Sicherung neuer Projekte. Die erfolgreiche internationale Expansion ist in hohem Masse auf unser multikulturelles Team zurückzuführen, das ein tiefes Verständnis der lokalen Kulturen und Bedürfnisse ermöglicht. 
Die Koordination der verschiedenen weltweiten Niederlassungen sowie das Management von internationalen Grossprojekten liegen jedoch weiterhin im Verantwortungsbereich des Teams in der Schweiz.

Realisierung von prestigeträchtigen Klimaschutzprojekten 
"Unsere Arbeit hat einen starken Fokus auf Infrastrukturen im Bereich der erneuerbaren Energien", sagt CEO Matthias Neidhart. "Das zeigen die Wasserkraftanlagen, die wir in unseren primären Zielmärkten Australien und Lateinamerika gebaut haben." Der Klimawandel ist die treibende Kraft hinter solchen Projekten. So will Australien mit grossen Pumpspeicherkraftwerken seine Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen reduzieren, während Südamerika mit neuen Wasserversorgungs- und Überflutungssystemen auf die veränderten Wetterphänomene reagiert. Das Bestreben, in neue geografische Gebiete zu expandieren, wird von den Schweizer Botschaften und dem Know-how von Switzerland Global Enterprise stets massgeblich unterstützt.

«Unsere Arbeit hat einen starken Fokus auf Infrastrukturen im Bereich der erneuerbaren Energien. Das zeigen die Wasserkraftanlagen, die wir in unseren primären Zielmärkten Australien und Lateinamerika gebaut haben.»
Matthias Neidhart, CEO Lombardi Group

Ссылки

Подробнее
Поделиться