S-GE stärkt regionale Präsenz im Raum Südostasien + Pazifik

Per 1. Januar 2024 integriert Switzerland Global Enterprise (S-GE) ihre Standorte in Singapur und Jakarta in den neuen Swiss Business Hub Southeast Asia + Pacific. Damit stärkt S-GE ihre regionale Präsenz und Beratungsexpertise im Raum Südostasien + Pazifik.

Skyline over Jakarta

S-GE setzt in der Exportförderung wie auch in der Standortpromotion auf einen globalen Beratungsansatz und ist mit eigenen Teams in den für Kunden relevanten Märkten präsent.

Vor diesem Hintergrund stärkt S-GE ihre regionale Präsenz in Südostasien und im Pazifik-Raum: In Absprache mit dem SECO und dem EDA integriert S-GE die beiden bisherigen Swiss Business Hubs ASEAN sowie Indonesia per 1. Januar 2024 in den neuen regionalen Swiss Business Hub Southeast Asia + Pacific (SBH SEA + Pacific). Der Hauptsitz befindet sich in Jakarta, weitere Büros werden in Singapur, Vietnam (Hanoi/Ho-Chi-Minh) sowie Malaysien (Kuala Lumpur) betrieben.

Die Leitung des SBH SEA + Pacific übernimmt Roger Zbinden, vormals Leiter SBH Indonesia. Renee Koh, vormalige Leiterin SBH ASEAN, wird als stellvertretende Hubleiterin den Bereich Exportförderung verantworten.

S-GE ist überzeugt, ihren Kunden mit dieser gestärkten Präsenz in der bedeutenden Region Südostasien + Pazifik eine optimale Betreuung gewährleisten und damit den Mehrwert steigern zu können.

Das Aussennetz mit den Swiss Business Hubs bildet ein zentraler Pfeiler von Switzerland Global Enterprise bzw. der Schweizer Exportförderung und Standortpromotion. Die Swiss Business Hubs sind in die Auslandsvertretungen des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten EDA integriert und gelten damit als gemeinsame Erfolgsgeschichte von S-GE, EDA und SECO.